13. März 2022

WINTERGOLF- Rallye 2022 am Samstag, 19.03.2022, im GCL

Die Wintergolf-Rallye macht STOPP im Golfclub Leverkusen – der erste große Turniertag in unserem Club in der Saison 2022!

Auf der Homepage des Wintergolf-Rallye-Veranstalters heißt es am Vortag des Turnieres:

Golf-Rallye NEWS

[18.03.2022] Beste Bedingungen in Leverkusen

Ihr Lieben,

das Wetter ist ein Traum! Morgen starten wir in den vorletzten Turniertag und ich freue mich wie sau wenn man das so sagen darf.

Die Startliste ist bereits online. Also putzt die Schläger, bleibt gesund und dann sehen wir uns Morgen.

87 Teilnehmer starten am 19.03.2022  ab 9.00 Uhr – handicapaufsteigend – von Tee 1 und Tee 10 und mit den besten Bedingungen ist nicht nur die tolle Wettervorhersage gemeint, die mit trockenen 13° und Sonnenschein hervorragend ist. Mindestens ebenso klasse ist der Zustand unseres Golfplatzes. Das Greenkeeping-Team rund um unseren Head-Greenkeeper hat die vergangenen Wochen mit schönem Wetter gut genutzt, damit die Erwartungen unserer Gäste erfüllt werden.

Was erwartet die Teilnehmer der Wintergolf-Rallye? Ein sportliches, vorgabenwirksames 18-Loch-Turnier, als Halfway-Verpflegung eine Gulaschsuppe mit Getränken und nach der Rückkehr eine Siegerehrung vom Team Freddy Richter, der seit vielen Jahren schon sehr erfolgreich dieses begehrenswerte Turnier organisiert. Vielen ist er auch als DER Organisator der Kölner Golfwoche bekannt, bei der es auch um das Golfspielen in einem bestimmten Zeitraum auf vielen Golfplätzen geht.

Samstagmorgen. Da konnte unser Head-Greenkeeper erstmal aufatmen: bei 3 Grad um 7.30 Uhr sind wir doch hauchzart an einer Platzsperre wegen Bodenfrost vorbei gekommen. Dem ersten Wettspieltag stand also nichts mehr im Wege, die Turnierteilnehmer konnten termingerecht bei zwar kalten Temperaturen, aber im Sonnenschein starten!

Und das geschah auch so: sehr gut gelaunt und voller Erwartung starteten alle in das Turnier. Unser Golfclub-Restaurant Feininger’s öffnete schon um 8 Uhr morgens, sodass schon die ersten Gäste die Möglichkeit nutzen konnten, mit einer guten Tasse Kaffee o.a.  in das Turnier zu starten. Nach der halben Golfrunde bot unser Restaurant sowohl am Halfway-House als auch im Restaurant allen Teilnehmern eine Gulaschsuppe und ein Getränk an. Bei dem Wetter genau das Richtige, denn trotz Sonnenschein kletterten die Temperaturen erst am späteren Vormittag über die 10-Grad-Grenze.

Mit Eintreffen der ersten Flights füllte sich allmählich die Terrasse in unserem Restaurant. Was für ein Start in die Saison: draußen sitzen, Essen und Trinken und die Sonne genießen.

Die Flights erreichten nach und nach das Clubhaus und bereits kurz danach konnte die Siegerehrung durchgeführt werden.

Brutto-Sieger

36

Claudia Buchholz

35

Wir gratulieren allen Gewinnern ganz herzlich zu ihrem Erfolg und bedanken uns bei dem gesamten Team um Freddy Richter für die gute Zusammenarbeit und den tollen Golftag – hier bei uns im Leverkusener Golfclub!