01. März 2022

Hunde auf dem Golfplatz: Unsere Regelungen für die Mitnahme Ihres Hundes auf den Golfplatz

Unter der Einhaltung der folgenden Regelungen dürfen gut erzogene Hunde unsere Mitglieder auf der Golfrunde mitgeführt werden:

Sommersaison April bis September:    Montags ganztags    Samstags ab 16.00 Uhr

Nebensaison Oktober bis März:                Montags ganztags    Samstags ab 14.00 Uhr

• Voraussetzungen für die Runde mit Hund: Ihr Hund muss auf dem gesamten Gelände des Golfclubs an der Leine geführt werden und die gängigen Kommandos beherrschen. Wenn Sie Ihren Schläger aus dem Bag nehmen, sollte er sich hinsetzen und warten, bis Sie mit ihm weitergehen.
  • Hunde sind im Clubhaus und im Restaurant nicht erlaubt, auf der Terrasse jedoch gestattet.
  • Es sind nur Hunde erlaubt, die im Besitz eines Mitglieds sind. Hunde von Gästen dürfen auch in Begleitung von Mitgliedern nicht mitgeführt werden.
  • Ihr Hund muss den Strapazen einer gut viereinhalbstündigen Golfrunde gewachsen sein. Berücksichtigen Sie die Sonnen- bzw. Schattensituation auf dem Platz und schätzen Sie die Ausdauer Ihres Hundes richtig ein.
  • Die Mitnahme von Gassi-Beuteln ist unverzichtbar.
  • "Mitglieder mit Hund" können nach Buchung Ihrer Startzeit eine Nachricht im Clubsekretariat hinterlassen, das ein entsprechendes Hunde-Zeichen zu dieser Startzeit im Timetable veröffentlichen kann.
  • In Turnieren sind Hunde nicht erlaubt.
  • Gegenseitige Rücksichtnahme ist eine Frage der Etikette! Auch wenn für Hundebesitzer kaum vorstellbar: Es gibt Golfer, die ihre Runde lieber ohne vierbeinige Begleitung spielen möchten. Dies sollten Sie stets respektieren.
  • Durch das beispielhafte Verhalten und die Einhaltung der o.g. Regelungen tragen Hundebesitzer dazu bei, eventuelle Vorurteile gegen Hunde auf dem Golfplatz abzubauen!