Sport und Spielbetrieb

Wir haben viel zu bieten

Der Sport- und Spielbetrieb bildet die treibende Kraft im Golfclub Leverkusen. Zu den Höhepunkten unseres geselligen Clublebens gehören die zahlreichen Golfturniere – neben den traditionellen Club- und Sponsorenturnieren haben auch Jugend-, Damen-, Herren- und Seniorengolf ihren festen Platz in unserem Turnierkalender.
Unsere ambitionierten Golfspieler finden zusätzlich in verschiedenen Mannschaften weitere sportliche Herausforderungen. Ob in Privatrunden, Turnieren oder in der Mannschaft, es ist immer unser Ziel, Ihnen durch eine sportlich-faire Abwicklung des Spielbetriebs viel Freude beim Golfspielen zu bereiten,. Dazu gehören auch die Überwachung eines reibungslosen Spielbetriebs, die Einhaltung der Etikette sowie die Greenfee-Kontrolle durch unsere Platzsheriffs. Das Golfspiel beruht auf dem ehrlichen Bemühen jedes einzelnen Spielers, Rücksicht auf andere Spieler zu nehmen und nach den Regeln zu spielen – denn genau das ist der wahre Geist und der „Spirit of the Game“. Wir wünschen Ihnen ein schönes Spiel!

Für Gäste

Gäste sind uns herzlich willkommen! Alles Wissenswerte zu Ihrem Besuch und zum Spielablauf auf unserer Golfanlage haben wir für Sie als Gast hier zusammengestellt.
Informieren Sie sich bitte vor Ihrer Ankunft über die aktuell geltenden Spielmöglichkeiten, denn aufgrund der Regelungen ist der Zutritt zur Golfanlage für Gäste nur mit einer im Vorfeld gebuchten Startzeit möglich. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Startzeitenbuchung

Momentan können Gäste ihre Startzeiten für unseren Golfplatz und die Driving Range nur telefonisch über unser Golfclub-Sekretariat buchen.
  • Wir bitten alle Gäste, sich vor Ihrer Golfrunde im Clubsekretariat anzumelden.

• Bitte erkundigen Sie sich vor Ihrem Besuch über die aktuellen Öffnungszeiten des Clubsekretariats und die Möglichkeiten der Greenfee-Zahlung. Ohne vorherige Anmeldung im Clubsekretariat ist die Nutzung unserer Golfanlage nicht gestattet.

• Für Gäste gelten folgende HCPI-Grenzen: Gäste ohne Begleitung von Mitgliedern benötigen einen Mindest-HCPI von 36. Bei einem HCPI von 37 bis 54 ist die Begleitung eines Mitglieds des Golfcllub Leverkusen e.V. erforderlich.

• (Golf-)Ordnung muss sein: Bitte erkundigen Sie sich vor Ihrer Golfrunde über unsere aktuellen Platzregeln und die Kleiderordnung.

Wir freuen uns, Sie auf unserer Golfanlage begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bereits im Voraus ein schönes Spiel!

Greenfee

Für unsere Gäste gilt:

• Bitte erkundigen Sie sich vor Ihrem Besuch über die aktuellen Öffnungszeiten des Clubsekretariats und die Möglichkeiten der Greenfee-Zahlung. Vor Nutzung der Golfanlage ist die persönliche Anmeldung im Clubsekretariat erforderlich.

• * Die Ermäßigung „mit R (Gold)-Ausweiskennzeichnung“ erhalten nur Spieler, die Inhaber eines DGV-Ausweises sind, der mit einem goldenen Hologramm (R: regionale Clubstruktur und volles Spielrecht) versehen ist.

Greenfee
für Gäste

Wochenende/Feiertag

In Begleitung
eines Clubmitglieds

Wochenende/Feiertag

Nutzen Sie den Preisvorteil unserer 10er-Karten

10er-Karten für Greenfee und Golfcart: 10 x zahlen – 12 x spielen. Die 10er-Karte ist personengebunden, nicht übertragbar und richtet sich nach den o.g. Greenfee-Tarifen.

Golfcart

(Mit Voranmeldung)
20 € (18-Loch)
30 € (18-Loch)